Dienstag, 13. Januar 2015

ElsterFormular: Version 16 veröffentlicht

Seit heute steht die Version 16.0.15910 von ElsterFormular inkl. der Einkommensteuererklärung 2014 bereit.

Folgende neue Erklärungen und Anmeldungen sind damit ab sofort über die Software ElsterFormular möglich: Einkommensteuererklärung 2014, Einnahmenüberschussrechnung 2014 und Umsatzsteuererklärung 2014 sowie Umsatzsteuer-Voranmeldung 2015, Antrag auf Dauerfristverlängerung 2015 und Anmeldung der Sondervorauszahlung 2015. Für Arbeitgeber: Lohnsteuer-Anmeldung 2015 und Lohnsteuerbescheinigung 2015.

Die Gewerbesteuererklärung, die Erklärung für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2014 sowie die Anlage N-GRE 2014 werden voraussichtlich Anfang März bereitgestellt.

Anwendern die bereits ElsterFormular verwenden, wird das Update empfohlen. Die bisherigen Erklärungen bleiben dann genauso erhalten, wie bisher erfasste Daten.

Download der neuen Installationsdateien: hier

Kommentare:

  1. Moin,

    update unter Linux (wine) funktioniert nicht. Neuinstallation auch nicht.

    Schade

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch heute die neue Version installiert (W-Vista, 32 Bit), da geht nichts mehr. Die alten EK-Steuererklärungen können nicht mehr geöffnet werden ("In dieser Programmversion (meine jetzt 16.0.15910) ist diese Steuerart nicht verfügbar"), und eine neue Erklärung für 2014 kann ich gar nicht anlegen; geht einfach nicht, bei Klick auf "Neu" passiert nichts. Ich hoffe, da kommen noch ein paar Updates...
    Nicht mal die Hilfe öffnet sich. Auf Nachfrage kommt nur: Aktuellste Version ist installiert, und auch die EKSt-Erkkläung 2014 ist auf aktuellem Stand. Bin vielleicht doch noch zu früh..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nicht nachvollziehen. Am besten per Mail an die Hotline schreiben!

      Löschen
    2. Danke, mach ich dann mal.

      Löschen
  3. Hallo! Bei mir läuft Elster auch nicht unter Ubuntu. Das Update bricht wegen eines unbekannten Fehlers ab. Das Programm läßt sich nicht mehr öffnen. Neuinstallation nicht möglich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehe:
      http://wiki.ubuntuusers.de/ElsterFormular

      Löschen