Sonntag, 1. Februar 2015

ElsterOnline-Portal: Update am 21.01.2015

Neue Formulare verfügbar:
  • Anlage 34a (Begünstigung des nicht entnommenen Gewinns) 2013
  •  FSE (Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmer; allerdings vorerst nur für Bayern)
Belegabruf / Vorausgefüllte Steuererklärung:
  • Die Übernahme von Belegen in die Einkommensteuererklärung 2014 ist nun möglich.

Kommentare:

  1. Weiß jemand, warum das Formular für die Umsatzsteuererklärung 2014 und die Anlage EÜR 2014 noch nicht zur Verfügung steht? Das Formular für die Einkommensteuererklärung 2014 ist bereit, aber ohne Anlage EÜR und ohne Umsatzsteuererklärung für einen Unternehmer nutzlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voraussichtlich am 24. März 2015 laut den Angaben auf dem ElsterOnline-Portal.

      Löschen